Aktuelles

 

Anfang September sind wir wieder mit vollem Elan in unser neues Chorjahr gestartet. Aktuell steht die Probenarbeit zu unserem Herbstkonzert "Singin' in the Rain" am 20. Oktober auf dem Programm. Dafür hat unser Chorleiter eine abwechslungsreiche Auswahl an Liedern rund um das Wetter zusammengestellt, von Wochenend' und Sonnenschein über Hurricane bis It's raining men.

 

Du möchtest mehr erfahren? Komm einfach nächsten Montag zu unserer Probe am Phönixplatz und schließe dich uns an. Wir freuen uns auf dich!

 

Wir proben jeden Montag um 19:30 Uhr in Schwechat, Alfred-Horn Straße 2 (Phönixplatz), 1.Stock.


21.7.2022

 

Chorklang Schwechat im Fernsehen

SW1, das Schwechater Stadtfernsehen, war zu Gast bei unserem Sommerkonzert und hat anschließend einen tollen Beitrag gebracht:


28.6.2022

 

Auftritt im Seniorenzentrum Schwechat

am 24.6.2022, einen Tag nach unserem erfolgreichen Sommerkonzert besuchten wir das Seniorenzentrum Schwechat, um einen kleinen Teil unseres Konzertprogramms zum Besten zu geben. Die Damen und Herren waren allerdings so begeistert, dass wir im Endeffekt nahezu das ganze Konzertprogramm gesungen haben. Danke, dass wir für euch singen durften!


26.6.2022

 

Sommerkonzert 2022

Der Felmayer-Himmel platzte aus allen Nähten, das Publikum klatschte und sang mit und uns gingen die Zugaben aus... 

... das war unser Sommerkonzert in einem Satz.

 

Unter dem Motto "Best of Musical" sangen wir Lieder aus den unterschiedlichsten Musicals, von West Side Story über Mamma Mia und Hair bis hin zu Mary Poppins war alles dabei. 

Das Publikum war begeistert und wir überwältigt. Es war ein großartiger und unterhaltsamer Abend und das Singen hat uns mindestens so viel Spaß gemacht, wie dem Publikum das Zuhören!

      

Danke euch allen für's Kommen und Euch-mitreißen-lassen!

 

PS: Mehr Eindrücke von unserem Konzert findet ihr in der Galerie.


10.5.2022

 

Danke an SW1 für den tollen Beitrag über unser Jubiläumskonzert!


25.4.2022

       

Liederfürst trifft Wunderkind - das war unser Jubiläumskonzert

 

Trotz Kälte und Regenwetter strömten zahlreiche Besucher am 22. April in die Schwechater Stadtpfarrkirche. Das Klangerlebnis entschädigte das Publikum mit Sicherheit für den einen oder anderen Regentropfen.

 

Gemeinsam mit dem Orchester Camerata Carnuntum und den vier großartigen SolistInnen Katrin Targo (Sopran), Katrin Auzinger (Alt), Gernot Heinrich (Tenor) und Georg Lehner (Bariton) verwandelten wir - unter der souveränen musikalischen Gesamtleitung von Robert Rieder -  die Kirche mit Franz Schuberts Messe in C sowie der Vesperae solennes de confessore von W.A. Mozart in eine musikalische Klangwolke. 

 

In der Galerie findet ihr zahlreiche Eindrücke von unserem Konzertabend.


19.4.2022

 

COVID-Vorgaben für unser Konzert am 22.4.2022:

  • kein 3G-Nachweis erforderlich
  • während des Konzerts wird das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen.

17.4.2022

Der Chorklang Schwechat gestaltete das Osterhochamt in der Pfarrkirche Schwechat. Das Video des Gottesdienstes können Sie in unserer Galerie ansehen.


2.4.2022

 

Intensiv-Probentag

Zur Vorbereitung auf unser Jubiläumskonzert probten wir - zusätzlich zu unseren wöchentlichen Proben - sehr intensiv den ganzen Samstag (2.4.) im Wittnerhof in Gramatneusiedl. Es war ein toller, herausfordernder, erfolgreicher und geselliger Tag, der auch sehr wichtig für die Chorgemeinschaft war, die in den vergangenen beiden Jahren leider oft zu kurz kam. Den letzten Teil der Probe absolvierten wir gemeinsam mit dem Orchester Camerata Carnuntum. Und wir verraten nur soviel: das Konzert wird großartig!!
Überzeugt euch selbst am 22. April um 19:30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Schwechat.

 

Danke an Leo Wittner vom Wittnerhof und Leiter der Camerata Carnuntum für die Möglichkeit dieses großartigen Probentags.


14.2.2022

SW1 hat uns bei einer Probe besucht: 

Das Ergebnis ist ein toller Beitrag, der einen Einblick in unsere aktuelle Probenarbeit und eine Vorschau auf unser Jubiläumsjahr liefert. Mehr Fotos uns Videos finden Sie in unserer Galerie.


11.2.2022

Noten von Franz Schubert Messe in C-Dur und W. A. Mozarts Vesperae solennes de confessore

Mit dem Start des neuen Jahres haben wir mit den Proben für unser Chorkonzert am 22. April 2022 begonnen. 

 

Sängerinnen und Sänger aller Altersgruppen und Stimmlagen mit Freude am Singen sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen, jede/r  ist  willkommen!