· 

Bella Italia begeistert das Publikum

Unsere musikalische Reise nach Italien war ein voller Erfolg! Bei 2 Konzerten in Schwechat und Himberg begeisterte der Chorklang Schwechat insgesamt über 200 Zuhörerinnen und Zuhörer!

Unsere Gäste erwartete nicht nur ein musikalischer Ohrenschmaus mit Italo-Hits wie Azurro, Mamma Maria oder Ti amo, auch optisch und kulinarisch wurde einiges geboten. Der Felmayer Himmel und das Volkshaus Himberg verbreiteten dank unzähliger Luftballons in grün, weiß und rot, Fischernetzen mit Muscheln, diversen Plakaten mit italienischen Städtenamen und Tischdeko mit Pasta und Zitronen italienisches Urlaubsfeeling pur. In Himberg zauberten die Chormitglieder ein pikantes und süßes Buffet, das sich sehen lassen konnte und keine Wünsche offen ließ.

Auf den Auftritt des Chores zu Verdis Triumphmarsch aus Aida begeisterte unter Anderem der mit viel Hingabe gesungene Gefangenenchor aus Nabucco. Chorleiter Robert Rieder, ein waschechter Bass, bot Unterhaltung vom Feinsten mit seiner speziellen Interpretation von "O sole mio" - der bekannten Tenorarie.

Nachdem der Chor dem Publikum mit der Abschlussnummer "Gloria" nochmals ordentlich einheizte, gab es Standing Ovations. Das Publikum klatschte unaufhörlich, auch nach 2 Zugaben (Insieme und Con te partiro), sodass uns tatsächlich die Zugaben ausgingen und wir nochmals "Mamma Maria" als Rausschmeißer sangen!

Wir sagen DANKE an unser sensationelles Publikum in Schwechat und Himberg, es war uns eine riesige Freude, wir hatten unglaublich viel Spaß beim Singen und über 200 begeisterte Gäste sind für uns das größte Lob und machen uns sicher, dass sich das - nicht immer einfache - Lernen der italienischen Liedtexte mehr als gelohnt hat! Grazie mille!

 

Mehr Fotos und auch einige Videos von den Konzerten findet ihr in der Galerie.