Presse

Konzertbericht in der NÖN (Woche 42/2022)


Konzertbericht in der NÖN (Woche 26/2022)


Konzertrückblick auf meinbezirk.at

 

 

Sommerkonzert:

 

https://www.meinbezirk.at/schwechat/c-regionauten-community/sommerkonzert-des-chorklang-schwechat_a5443246

 

Am 23.6.2022 lud der Chorklang Schwechat unter dem Titel „Best of Musical“ zu seinem traditionellen Sommerkonzert in den Felmayer Himmel. Die Sängerinnen und Sänger des Chorklang Schwechat waren überwältigt, wie viele Gäste der Einladung trotz strahlenden Badewetters gefolgt sind. 

Der musikalische Abend begann abwechslungsreich mit Super Trouper aus dem ABBA-Musical Mamma Mia!, Hello, Dolly! von Jerry Herman und dem Phantom der Oper von Andrew Lloyd Webber.

Das Publikum begleitete den Chorklang Schwechat zum Zauberer von Oz mit Somewhere Over the Rainbow, in die Hippie-Zeit mit dem Musical Hair und nach Afrika zum König der Löwen.

Einen kleinen Schwerpunkt setzte der Chor auf die Kompositionen von Leonard Bernstein mit einer Trilogie aus der West Side Story: AmericaSomewhere und Tonight zeigen seine musikalische Vielfalt.

Dass die Sängerinnen des Chorklang Schwechat auch alleine das Publikum rocken können, stellten sie mit I Will Follow Him aus Sister Act unter Beweis.

Es folgten Melodien aus den beliebten Disney-Klassikern Arielle, die Meerjungfrau, Die Schöne und das Biest und Mary Poppins in Kooperation mit dem Schulchor Laaerberg-Singers.

Zum Abschluss plädierte der Chorklang Schwechat im Sinne von Balu, dem Bären aus dem Dschungelbuch, für Probier’s mal mit Gemütlichkeit.

Doch dem Publikum stand der Sinn noch lange nicht nach Gemütlich. Nach drei Zugaben, darunter Ich war noch niemals in New York verabschiedete es den Chorklang Schwechat mit frenetischem Applaus und Standing Ovations. Freuen wir uns gemeinsam auf weitere Konzert-Highlights im Herbst 2022.

 

Jubiläumskonzert: 

 

https://www.meinbezirk.at/schwechat/c-regionauten-community/liederfuerst-trifft-wunderkind-jubilaeumskonzert-des-chorklang-schwechat_a5328073


NÖN (Ausgabe Woche 05/2022)


Ganz Schwechat (Ausgabe 1/2022)


Bezirksblatt Schwechat (Ausgabe vom 26./27.1.2022)